Sonntag, 30. Juli 2023

Mit 59 Jahren, da fängt das Leben an....



Yeah, ein neuer Lebensabschnitt beginnt....

 
Hallo, zusammen,

ich habe mir meinen HERZENSWUNSCH erfüllt und habe mein erstes Buch veröffentlicht. Es hat lange Zeit gedauert, bis ich mich getraut habe, es auch an die Öffentlichkeit zu geben. Es ist ein tolles Gefühl, aber auch mit Zweifeln verbunden...so nach dem Motto: "Ach, wer soll das denn lesen? Wen interessiert das schon? Aber ich habe diese Zweifel beiseite geschoben und es nun GETAN.

Es ist schon interessant, wie sich alles im Leben fügt. Da muss manchmal erst ein „Schlag von Aussen“ kommen, damit man ins Handeln kommt. Viel zu leicht verfällt man in Lethargie, obwohl man schon länger mit diesem oder jenen Gedanken geliebäugelt hat. 

Genauso verhält es sich mit Freundschaften, oder mit Familienangehörigen. Man lässt sich mitunter viel gefallen, hält die Äußerungen oder das Verhalten, das einem nicht gefällt oder oft auch weh tut, eine lange Zeit aus, aber irgendwann platzt einem der Kragen und man lässt den ganzen Frust raus und dann kommt es um so heftiger aus einem raus, wie einem lieb ist. Kennt ihr das auch? Also bei mir ist auch das sehr oft der Fall in meinem Leben.

Weg des Lebens

Doch was können wir daran ändern? Ich denke, man sollte sich einfach mal Gedanken für sich und über sich selbst machen, in Gedanken in sich gehen und überlegen, warum reagiert man so oder so in bestimmten Situationen. Warum bringen einen bestimmte Leute auf die sog. Palme? Warum ist man verletzt, wenn einem einer den Spiegel vorhält? Das sind in den meisten Fällen alte Gedankenmuster, verletzte Gefühle oder das nicht geliebte innere Kind, was sich da meldet. Es sind Prägungen, die wir von unseren Eltern, Kindergärtner, Lehrern, Großeltern etc. bekommen haben und die uns heute auch immer noch zu schaffen machen. 

Ein Trost ist, dass es im Grunde allen Menschen so geht, egal wie arrogant, wie selbstsicher, oder wie erfolgreich sie sind. Oft sind es gerade diese Art von Menschen, die am meisten in der Jugend gelitten haben und sich mit diesem Charakter eine „Art Schutzschild“ bauen, damit sie nicht wieder verletzt werden.

Lasst uns einfach so sein, wie wir sind und versuchen, die anderen Mitmenschen auch so zu nehmen, wie sie sind. Denn wir alle sind GLEICH!!! Wir alle haben EMOTIONEN, das ist doch einfach nur wunderbar, wie ich finde.

Ich habe meine Lebenserfahrungen in einem Buch aufgeschrieben. Mein Buch ist HIER erhältlich.

Sonntag, 23. Juli 2023

Achterbahnfahrt der Gefühle....



Himmel hochjauchzend, zu Tode betrübt....


Hallo, zusammen,

heute ist mir danach über die sich ständig wandelnden Gefühle in mir zu schreiben. Es ist manchmal nicht leicht, mit den unterschiedlich hochkommenden Gefühlen in mir klar zu kommen.  Zum Beispiel: Heute an meinem Geburtstag gut gelaunt und erfrischt aufgestanden und dann im Laufe des Tages, wie aus dem Nichts, überkommen mich solch extreme Gefühle, das ich mich gerade total mies, traurig und besch…. fühle. Dieses Auf und Ab der Gefühle überkommt mich manchmal und ich lasse diese Empfindungen dann auch zu. Ich lasse meinen Tränen freien Lauf oder ich schreie ganz laut in der Natur oder in ein Kissen…..OH, das tut ja ssssooooo gut!!!



Doch ich frage mich, warum ist das so? Wieso überkommen mich diese wechselhaften Gefühle? Bin ich depressiv, oder einfach nur mal unzufrieden mit mir und meinem Leben?

Wenn ich darüber nachdenke, dann komme ich irgendwann, nach dem ich mir selbst ein wenig leid getan und mich bedauert habe, wieder auf die vielen positiven Dinge, die ich in meinem Leben habe und für die ich DANKBAR sein kann. Ich habe einen liebevollen Partner, der immer für mich da ist, ich habe eine wunderbare Tochter und zwei total entzückende Enkel. Ein behagliches Zuhause, eine vollkommene Gesundheit und einen guten Job. Alles, was viele Menschen vielleicht nicht haben, also WARUM BECHWERE ich mich?

Kennt ihr das auch? Diese Unzufriedenheit und das Bedürfnis einfach mal zu „nölen“? Wisst ihr, warum wir uns das selbst antun?

Also ich denke, dass diese schwankenden Gefühle, zum einen dafür da sind, mir zu zeigen, wie gut es mir geht und mir das auch immer wieder bewußt zu machen und zum anderen, wollen sie einfach nur von mir gefühlt, angesehen und angenommen werden.

Jetzt, wo ich darüber geschrieben habe, geht es mir gleich viel besser. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen auch, sich besser zu fühlen, vergesst nicht, es geht nicht nur euch so, wie ihr seht. 

Das ist glaube ich auch oft ein Grund, das man denkt, man ist nur alleine so mies drauf und macht sich deshalb womöglich auch noch Schuldgefühle. Das sollten wir nicht tun, denn ALLES, was an Gefühlen und Empfindungen IN UNS ist, das ist es Wert gefühlt und angenommen zu werden.

Meine Lebenserfahrungen habe ich in einem Buch aufgeschrieben. Das Buch ist HIER erhältlich.

Freitag, 21. Juli 2023

Don´t worry, be happy....



Wir sind die Schöpfer unseres Lebens....


Hallo, ihr lieben….

Kennt ihr das auch? Es gibt Tage, da steht man morgens schon mit dem „falschen Fuß“ auf, die ersten Gedanken sind auf die negativen Dinge gerichtet, wie z. B. finanzielle Engpässe, fehlender Partner, Ärger mit den Kindern, der bescheuerte, immer gleiche Job mit dem Idioten von Chef und, und, und. Wenn der Tag schon so startet, dann wird er in den meisten Fällen, auch genauso enden. Wir „erleben“ den gesamten Tag als eine Last und kommen abends mies gelaunt und frustriert nachhause. Wenn wir nicht jetzt spätestens anfangen, uns wieder auf positive, schöne Dinge gedanklich zu konzentrieren, die wir uns wünschen und uns hinsetzen und ruhig werden, sondern weiterhin nur nölen und jammern, wie wird dann wohl der nächste Tag aussehen?

Ja, genau richtig: Wieder genauso bescheiden schön wie der heutige!



Wir gestalten und bestimmen durch unser tägliches Denken, das was wir im HIER und JETZT erleben. Also, ändern wir unsere Gedanken, visualisieren wir in Gedanken unsere neue, schöne, finanziell unabhängige, liebevolle Zukunft und genießen unser Leben. Seien wir DANKBAR, für das, was momentan ist. Hört niemals auf, euch in ruhigen Minuten euer Leben in Wohlstand, Liebe, Harmonie und Gesundheit vorzustellen, doch versucht es, OHNE Zwang und OHNE Mangelgedanken.

Das ist oft das Problem von uns Menschen, wir können denken und wir denken, handeln und sprechen immer über das, was uns NICHT gefällt, bzw. was wir NICHT haben und sehnen uns nach Veränderungen. Doch diese Veränderungen können nicht geschehen, wenn wir weiterhin uns nur auf das was wir nicht haben konzentrieren. Dadurch verstärken wir es nur noch und wir werden weiterhin finanzielle Engpässe, Krankheit und Frust erleben.

Es ist nicht so einfach, doch mit ein wenig Übung können wir es schaffen und es wird uns von Tag zu Tag immer besser gehen, um dann ein erfülltes Leben zu führen.

Meine Lebenserfahrungen habe ich in einem Buch aufgeschrieben. Das Buch ist HIER erhältlich.