Mittwoch, 24. Mai 2023

Spirale des Lebens....auf dem Weg zu mir



Spirale des Lebens…


Ich habe heute mal wieder einen langen Spaziergang, bei herrlichem Sonnenschein, auf meinem Lieblingsfriedhof gemacht und mir ist ein besonderer Grabstein aufgefallen, den ihr auf dem Bild sehen könnt.

Als ich ihn erblickte, kam mir sofort der Gedanke, WOW, die Spirale des Lebens! Es fängt mit der Entstehung im Mutterleib, also im Innen der Spirale, an und dann lebt man die verschiedenen Lebensphasen, wie u.a. Kindheit, Teenager, Erwachsener, und mit all seinen jeweiligen Höhen und Tiefen. Viele wunderbare Erlebnisse (Erfolge, Urlaube, Partnerschaft), verbunden mit allen dazugehörigen Gefühlen (Verliebtheit, Ekstase, Traurigkeit, Schmerz, Wut, Trauer, Glück, Enttäuschung) sind Teil dieses Lebens, bis dann irgendwann der Tag des eigenen Todes kommt. Das physiche Leben ist vorbei, doch die Seele verlässt den Körper und lebt als Geist weiter. Das zeigt das Ende der Lebenslinie, die endet und doch offen bleibt, bzw. ins Ungewisse weist und man kann sich vorstellen, was danach passieren könnte, und sich damit trösten.



Wir sind alle geistigen Wesen, die sich entschieden haben, in einen Körper zu inkarnieren, um ein wahrhaftes Leben zu führen, um all die wunderbaren Gefühle fühlen zu können, um zu riechen, zu schmecken, zu sehen und zu hören, denn das ist nur auf dieser physischen Ebene möglich. Doch wir haben vergessen, das wir Geistwesen waren und wir wissen nicht mehr, dass wir ALLE miteinander verbunden sind und das wir eine innere Stimme haben, der wir voll und ganz vertrauen können, die uns leitet und uns stets als Ratgeber zur Seite steht. Vorausgesetzt, dass wir es wieder erkennen, das wir ruhig werden und in uns gehen, denn nur wenn wir ganz bei uns selbst sind, können wir diese Stimme hören.

Ich habe eine sehr treffende Interpretation der Spirale des Lebens gelesen:

Die Spirale ist ein Symbol für die Einheit von Denken und Sein, Leben und Tod.

Sie ist für mich persönlich ein Zeichen für den Weg zur Mitte, zu sich selbst, zu seinem höheren Selbst!

Meine Lebenserfahrungen habe ich in einem Buch aufgeschrieben. Das Buch ist HIER erhältlich.

Sonntag, 21. Mai 2023

Wunscherfüllung, was ist das?




Oh, man, ich bin gerade frustriert….


Das Gesetz der Anziehung besagt, dass man Menschen/Partner, Schmuck, Gesundheit, Arbeit o. ä. in sein physisches Leben zieht, wenn man sich die gewünschten Dinge ständig visualisiert, daran denkt und sich schon so fühlt, als hätte man sie schon. Vor allem die Emotionen sind besonders wichtig, bzw. wie man sich fühlt. Zu guter Letzt, dann die Sache mit dem LOSLASSEN…. Das ist für mich nicht immer so einfach!

Oftmals wünscht man sich bestimmte Dinge aus dem Mangel heraus, z. B. weil man keinen Job hat, oder weil das liebe Geld nicht reicht usw. und steht sich somit selbst im Weg, bzw. man blockiert sich und seinen Wunsch selber. Denn wenn ich mir etwas aus dem Mangelgedanken heraus wünsche, dann verstärke ich damit nur den Mangel. Will heißen, ich werde weiterhin keinen Job finden oder nicht mehr Geld haben. Doch das ist für mich, und ich denke auch für viele andere das „Problem“ daran. Sich nicht auf die JETZT-Situation mit dem Mangel zu konzentrieren, sondern es einfach so, wie es JETZT ist, zu genießen und sich zu freuen, über das, was man doch hat. Und wir haben in den meisten Fällen genügend Dinge in unserem Leben, über die wir uns freuen können. Das reicht doch schon aus, um weitere gute Sachen in unser Leben zu ziehen.


Das klappt bei mir in vielen Fällen (Gesundheit, Beziehung, Job, Familie) super, doch in anderen Dinge, tue ich mich echt schwer. Ich ertappe mich des Öfteren, dass ich wieder mal an die Sachen denke, die ich nicht habe, aber gern hätte und bin dann so frustriert und enttäuscht. Ich weiß zwar, dass ich mir damit das Gewünschte wieder „wegschiebe“ und es somit länger dauern könnte bis zur Erfüllung, aber es gelingt mir nicht ständig. Es gibt immer mal solche Frustzeiten….

Glücklicherweise bin ich gedanklich soweit stabil, dass ich mich von solchen Frustattacken nicht mehr so lange Zeit herunterziehen lasse, wie früher. Ich kriege mich wieder schnell ein, stelle meine Gedanken wieder auf die Frequenz ein, was ich von Herzen will und freue mich über die vielen tollen Dinge, die ich in meinem JETZT erleben darf. Ich bin dankbar für das, was ist!

Denkt an die Dinge, die ihr wollt und nicht an die, die ihr NICHT wollt!!!! Alles ist und wird GUT!!!!

Meine Lebenserfahrungen habe ich in einem Buch aufgeschrieben. Das Buch ist HIER erhältlich.